Zurück zur Startseite:  
Die Bücherkiste
www.detlef-heinsohn.de

Ablauf einer Bücher-
bestellung
Wir über uns
eMail  an uns Bücher-Kategorien 
Autoren Schlagworte
Illustratoren Bildergalerie
Aktuelle Bücherneuzugänge
Zurück zur Übersicht:  Comics, Bildergeschichten
 
Mordillo

Guillermo Mordillo (geb. am 4. August 1932 in Buenos Aires) ist ein argentinischer humoristischer Zeichner.

Bereits mit 18 Jahren illustrierte er Kinderbücher und zeichnete für den Trickfilm. 1955 ging er als Werbegrafiker nach Lima und 1960 nach New York, wo er sich verstärkt dem Trickfilm widmete. 1963 siedelte er nach Paris über und ist seit 1970 international als humoristischer Zeichner bekannt. Seine Cartoons, seine Poster, Kalender, Postkarten, Trickfilme und Bücher erfreuen sich großer Beliebtheit in vielen Ländern. Für seine Arbeiten hat er zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Mordillo wohnte von 1980 an für 17 Jahre auf Mallorca, heute lebt er in Monaco.
Sehr bekannt sind seine Figuren mit den charakteristischen großen, runden Nasen.

 

 

 

Guillermo Mordillo:  

Cartoons / Opus 2
Wo Worte versagen, sprechen Bilder - und umgekehrt

Heye Verlag, Hamburg; Ausgabe von 1978;mit einem Vorwort von Marcel Marceau; fester rundum lackierter Hartpappeinband im Maxiformat 32 x 24 cm; guter altersgemäßer Zustand,

Preis: 8 EURO

 

Guillermo Mordillo:  

Football Cartoons
Cartoons

Deutscher Taschenbuch Verlag München; Band Nr. 10257; Ausgabe von 1984; guter altersgemäßer Zustand,
Preis: 5 EURO

Das Giraffenbuch
Cartoons
insel taschenbuch; Ausgabe von 1986; lackierter Paperback-Einband mit ca. 100 Seiten (nicht paginiert) im Format 18 x 11 cm; sehr guter altersgemäßer Zustand - offenbar nicht benutzt,
Preis: 5 EURO

 

Guillermo Mordillo:  

Crazy Cowboy
insel taschenbuch; Ausgabe von 1987; lackierter Paperback-Einband mit ca. 60 Seiten (nicht paginiert) im Format 18 x 11 cm; sehr guter altersgemäßer Zustand - offenbar nicht benutzt,

Preis: 5 EURO

 

 

 

 

siehe auch  Bilderbuch-Reihen und -Serien 
siehe auch  Hefte und Heftserien für Kinder und Jugendliche 
 
Zurück zur Übersicht:  Comics, Bildergeschichten

Zurück zur Startseite:  
Die Bücherkiste
www.detlef-heinsohn.de

Ablauf einer Bücher-
bestellung
Wir über uns
eMail  an uns Bücher-Kategorien 
Autoren Schlagworte
Illustratoren Bildergalerie
Aktuelle Bücherneuzugänge