Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren
Alle angebotenen Bücher sind antiquarische Einzelstücke - keine Neuware!

Übersicht  Kategorien
Übersicht  Kinderbücher
Übersicht  Kinder- und Jugendbuchverlage

 

Anmerkung:
Alle auf dieser Website ermittelten Informationen habe ich selber aus diversen Quellen recherchiert.
Ich habe historische Fakten gesammelt und keine urheberrechtlich relevanten Texte übernommen.
Die Inhalte sind in jedem Falle gekürzt worden und dienen der Information unserer Leser.

 

Tessloff Verlag, Nürnberg:

Ragnar Tessloff gründete 1956 in Hamburg den Tessloff Verlag, der seit dieser Zeit Kinder- und Jugendsachbücher verlegt. 1989 zog der Verlag von Hamburg nach Nürnberg um.

1961 gab er die ersten Bände der Reihe Was ist Was in Deutschland heraus, in denen komplizierte Sachverhalte Kindern einfach erklärt werden sollten.
Im Jahre 2006 gibt es mittlerweile 120 Bände dieser Reihe:
    siehe  Kinderbücher - Sachbücher -
Lexika und Nachschlagewerke.

Bekannt sind außerdem die Fernseh-Abenteuerbände des Verlages:
    siehe  Kinderbücher - Fernseh-Abenteuerbände.

 

Zur  Übersicht:
Kinder- und Jugendbuchverlage

 

 

Zur allgemeinen Übersicht:
Kinderbücher

 

Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren