Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren
Alle angebotenen Bücher sind antiquarische Einzelstücke - keine Neuware!

Übersicht  Kategorien
Übersicht  Kinderbücher
Übersicht  Kinder- und Jugendbuchverlage

 

Anmerkung:
Alle auf dieser Website ermittelten Informationen habe ich selber aus diversen Quellen recherchiert.
Ich habe historische Fakten gesammelt und keine urheberrechtlich relevanten Texte übernommen.
Die Inhalte sind in jedem Falle gekürzt worden und dienen der Information unserer Leser.

 

arsEdition, München:

Der Österreicher Josef Müller gründete 1896 in München die Josef Müller Kunstanstalten.

Ende der 1920er Jahre wurden auch illustrierte Kinderbücher z.B. von Ida Bohatta und Bertha Maria Innocentia Hummel verlegt.
In den 1920er und 1930er Jahren war der "Verlag Ars Sacra Josef Müller" als katholischer Verlag bekannt.
    siehe unter  Kinderbücher - Bilderbücher - Bilderbuchreihen -
Josef Müller / arsEditon

Josef Müller starb 1935. Ab 1980 hieß der Verlag arsEdition. Die Produktpalette wurde neu gestaltet.

Im Jahr 2000 erfolgte die Eingliederung in die schwedische Bonnier-Gruppe. Zu Bonnier gehören außer ars-Edition z.B. die Unternehmen
Carlsen, Piper, Ullstein und Thienemann.
 

 

Zur  Übersicht:
Kinder- und Jugendbuchverlage

 

 

Zur allgemeinen Übersicht:
Kinderbücher

 

 

Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren