Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren
Alle angebotenen Bücher sind antiquarische Einzelstücke - keine Neuware!

Übersicht  Kategorien
Übersicht  Kinderbücher
Übersicht  Kinder- und Jugendbuchverlage

 

Anmerkung:
Alle auf dieser Website ermittelten Informationen habe ich selber aus diversen Quellen recherchiert.
Ich habe historische Fakten gesammelt und keine urheberrechtlich relevanten Texte übernommen.
Die Inhalte sind in jedem Falle gekürzt worden und dienen der Information unserer Leser.

 

Arena Verlag, Würzburg:

Der Würzburger Arena Verlag wurde 1949 von Georg Popp gegründet.

Siehe die Arena - Taschenbuchreihe für Kinder und Jugendliche:
    siehe unter  Kinder- und Jugendbuchserien - Taschenbuchreihen -
Arena-Taschenbücher

Seit 2000 gehört der  Ensslin Verlag zu Arena.
    siehe unter  Kinder- und Jugendbuchserien -
Ensslin-Jugendbuchreihen

Autoren mit Abenteuerbänden wie z.B. Willi Fährmann, Almásy und Pfizenmayer  sind im Arena Kinder- und Jugendbuch-Programm vertreten.
Schwerpunkte sind außerdem geschichtliche Romane und Fantasy-Literatur im Jugendbuch. Eine Reihe ist zum Beispiel  KNISTERS "Hexe Lilli".
    siehe z.B. unter  Kinderbücher - Seefahrtsabenteuer - Ausgabe von
Willi Fährmann  oder
    siehe z.B. unter  Kinderbücher  - Ausgaben von Knister: Hexe Lilli.
   
siehe z.B. unter  Kinderbücher - Abenteuerbände nach 1945: Ausgaben von Almásy und Pfizenmayer.

 

 

zur  Übersicht:
Kinder- und Jugendbuchverlage

 

 

zur allgemeinen Übersicht:
Kinderbücher

 

Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren